3 Minuten Mitsubishi Outlander - Erster Test des Plug-In-Pioniers
Quelle: CAR-NEWS.TV (Glomex)
Schon 2013 brachten die Japaner mit dem Outlander PHEV das weltweit erste SUV mit Plug-In-Hybrid-Antrieb auf den Markt. Die Konkurrenz erkannte dessen Vorteile und zog schnell nach. Nun ist der Outlander PHEV nach sechs Jahren Pause wieder zurück. Als erstes eigenständiges Mitsubishi-Modell nach dem europäischen Neustart rollt das D-SUV als neues Top-Modell der Marke in die Händlerschauräume. Dabei ist der Outlander der vierten Generation des Teilzeit-Stromers in Japan und in den USA bereits einige Jahre auf dem Markt. Für den europäischen Markt wurde er nun optisch und technisch leicht überarbeitet. Das 4,72 Meter lange Flaggschiff wirkt eigenständig und solide, mit wuchtiger Front und markanten Scheinwerfern. Da derzeit überall die Chrom-Applikationen verschwinden, wirkt der Outlander besonders. Die Heckpartie mit horizontal angeordneten LED-Rückleuchten ist harmonisch und greift das skulptural ausgeformte Sechseck-Motiv der Mitsubishi-SUV-Ikone Pajero auf. Die Zweifarblackierung mit schwarzem Dach, die es in fünf Varianten gibt, kaschiert ein wenig die tatsächliche Höhe des immerhin 1,75 Meter hohen Allradlers.